Wetter Ein Blick auf den Kalender Verrät uns, das es nun Mai 2016 ist. Es ist Frühling und die Temperaturen liegen bei +20° UND +10° GRAD; je nach Gebiet. In Europa bewegen sich die aktuellen Temperaturen um die +15° bis 5° GRAD.
Short News
19/.07/.2019
Das Forum ist ab heute offiziell eröffnet. Ihr könnt euch nun bewerben.


Willkommen
Wir sind ein Hollywood RPG und haben ein Rating, welches besagt, dass sich nur User ab 16 Jahren oder älter bei uns registrieren dürfen. Wir gestatten es, Sänger, Schauspieler, Models, und Sportler spielen zu können. Natürlich sind nur REALE STARS spielbar. Wir spielen nach dem Prinzip der SZENENTRENNUNG. »Realife Hollywood | RATING 16+
Weiblich Gesucht
Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name
Männlich Gesucht
Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name
Gruppe Gesucht
Verlinkter Gesuchstitel
Gesuchshortfacts
Gesucht von Name
#1

004. Schreibregeln

in Rules 18.07.2019 15:37
von Regisseur • 150 Beiträge



Postingregeln



§1

Schreibrichtlinien
Wir schreiben immer in der 1. oder 3. Person in Vergangenheitsform.

Beispiel - 3. Person, Vergangenheitsform:

Nachdem Jensen eine Antwort auf seine Frage erhalten hatte, stand er unschlüssig neben dem Wagen. Sowohl Danneel, als auch ihm war es so ziemlich egal, was sie heute unternehmen würden.

Beispiel - 1. Person, Vergangenheitsform:
Ich lief so schnell ich konnte, doch es war sinnlos ich würde diesem Alptraum nicht entkommen. Ich schluchzte und schaffte es dennoch weiter zu laufen.




§2
Direkte Rede
Sätze, die euer Charakter direkt ausspricht, werde in Anführungszeichen gesetzt. Wer möchte kann die direkte Rede zusätzlich noch fett hervorheben.
Wir schreiben immer in der 1. oder 3. Person in Vergangenheitsform.

Beispiel - Anführungszeichen:
Ach komm schon Kat wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und ein Danke für die Hilfe?“, sagte er und blickte sie an.

Beispiel - Anführungszeichen, fett:
Ach komm schon Kat wie wäre es erst mal mit einem netten Hallo und ein Danke für die Hilfe?“, sagte er und blickte sie an.



§3

Gedankengänge
Sätze, die euer Charakter denkt, werden kursiv geschrieben.

Beispiel - vor und nach einer Handlung: Na toll, dachte sich Jared als er das Schild vor dem Laden las. Alle Mäntel sind ausverkauft.



§4

Ortswechsel
Kommt von einem Ort: Der erste Post am neuen Ort wird mit cf (coming from) am Anfang des Beitrags gekennzeichnet.
Beispiel: cf.: New York City - Max' Haus

Geht an einen Ort:
Der letzte Post am ursprünglichen Ort wird mit tbc (to be continued) am Ende des Beitrags gekennzeichnet.
Beispiel: tbc.: New York City - Justin`s Haus

Solltet ihr noch nicht wissen wo euer Charakter als nächstes hingeht werden statt einem Ort Fragezeichen gesetzt. Bitte denkt daran dies später mit dem korrekten Ort zu ergänzen.



§5

Szennentrennung
Wir spielen nach dem Prinzip der Szenentrennung. Ihr erstellt für jede Szene einen eigenen Thread in der entsprechenden Örtlichkeit. Der Titel eures Threads ist frei wählbar. Bitte gebt vor eurem Post folgende Daten an: Ort/Teilnehmer/Datum/Inhalt (Beschreibung).

Die Menge eurer Szenen könnt ihr selbst bestimmen. Bedenkt aber bitte, dass euer Charakter nicht an zwei Orten gleichzeitig sein kann.


§6

Postingfristen
Wenigstens alle 4-5 Tage sollte gepostet werden. Selbstverständlich geht das Privatleben immer vor und dafür haben wir vollstes Verständnis, weshalb wir darum bitten bei einer mindestens 5-tägigen Abwesenheit eine entsprechende Meldung im Abwesenheitsthread zu hinterlassen. Sorgt bitte selbst dafür, euch aus aktiven Szenen raus zu posten um andere nicht aufzuhalten.

Sollte euer Postpartner nach mehr als 5 Tagen keine Antwort verfasst haben, könnt ihr euren Charakter aus der Situation posten um nicht unnötig festzuhängen. In einer Gruppe kann die abwesende Person überpostet werden, damit der Postingfluss erhalten bleibt.



§7

Abwesenheit
Ein Charakter der seit 4 Wochen (31 Tage) nicht online war und sich nicht im Abwesenheitsthread entsprechend gemeldet hat kommt auf unsere Blacklist. Dort hat der betroffene User 2 Wochen (14 Tage) Zeit sich zurückzumelden und so einer Löschung zu entgehen. Haben wir nach Ablauf der o.g. Frist noch nichts vom User gehört oder anderweitig eine Abwesenheitsbenachrichtung erhalten, wird der Account umgehend gelöscht.



§8

Charakter bewegen & Töten
Es ist ausdrücklich untersagt den Charakter eines anderen Users ohne dessen Zustimmung zu töten. Sollte ein User den Wunsch haben einen seiner Charaktere sterben zu lassen muss der Betroffene das erst mit dem Team absprechen. Diese Regel gilt auch für Nebencharaktere!

Dasselbe gilt auch, wenn ihr den Charakter eines anderen Spielers bewegen wollt. Auch hier besteht die Ausnahme nur bei ausdrücklicher Genehmigung des betroffenen Spielers habt. Ansonsten: Finger weg!



§9

Wortanzahl & Rechtschreibung
Ihr solltet euch im Klaren darüber sein das es sich bei uns nicht um ein Shortplay-RPG handelt, jedoch niemanden dazu zwingen übermäßig lange Posts zu verfassen. Wir wünschen trotzdem ein Minimum von mehr als 3 vollen Sätzen und bei einer Unterschreitung setzt sich das Team mit dem betroffene User in Verbindung.

Zudem möchten wir darum bitten das ihr euch, wenn nötig, Zeit beim erstellen eurer Posts lasst. Niemand ist perfekt in der deutschen Rechtschreibung, sicherlich auch wir als Administratoren und Moderatoren nicht. Trotzdem solltet ihr auf Kleinigkeiten wie Punkt- und Kommasetzung achten - das soll zur allgemeinen Verständlichkeit eines Satzes dienen. Es sollte niemandem peinlich sein sich diverse Rechtschreibprogramme, beispielsweise Word oder Onlinedienste, zu Nutze zu machen. Kleine Flüchtigkeitsfehler passieren jedem mal und können dadurch vermieden werden. Rechtschreibung liegt uns vor allem deshalb sehr am Herzen, da wir nicht möchten das Texte schwer verständlich oder überhaupt nicht lesbar sind.



§10

Zeitsprünge
Der Zeitsprung ist lediglich ein Richtwert und kein sofort greifendes Gesetz. Solltet ihr euch gerade in einer spannenden Situation befinden oder einen eigenen kleinen Plot ausspielen könnt ihr dies auch weiterhin wie gewohnt tun. Bitte achtet aber darauf das ihr so bald wie möglich zum aktuellsten Datum springt das angegeben ist.



§11

Quellen
Solltet ihr Texte, Gedichte, Songtexte oder Bilder in eure Posts einbauen die nicht von euch stammen, bitten wir euch darum am Ende des betroffenen Beitrags den Verfasser und die dazugehörige Seite anzugeben von der das Originalwerk stammt. Strengstens untersagt sind nicht-jugendfreie Inhalte die dem Rating widersprechen.




Bei einem Verstoß gegen die oben genannten Regeln gibt es eine Verwarnung die nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird. Bei 3 aktiven Verwarnungen werdet ihr kommentarlos vom Board verwiesen.



zuletzt bearbeitet 18.07.2019 15:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 2 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 195 Themen und 686 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:


Besucherrekord: 13 Benutzer (08.09.2013 13:40).

Legende : Schauspieler, Musiker, Models, Kinder, Multitalente,
Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen